R. Meienberger

Teamleiterin Medizinische Praxisassistentinnen / Physician Associate
Ramona Meienberger - Praxis im Frauenzentrum

Im Sommer 2014 schloss ich meine Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin in einer Kinderarzt-Praxis in St. Gallen ab. Danach zog es mich nach Bern und ich sammelte Erfahrungen in den Bereichen Allgemeinmedizin, Gynäkologie sowie Kardiologie. Während des Besuchs der Berufsmaturitätsschule arbeitete ich Teilzeit in einem Ärztezentrum in der Region Bern sowie im Notfall des Lindenhofspitals.

Im Sommer 2023 habe ich mein Studium zum Physician Associate (Klinische/r Fachspezialist/in) an der Hochschule Döpfer in Köln abgeschlossen. Als Physician Associate übernehme ich selbstständig delegierte ärztliche Tätigkeiten und assistiere bei Operationen. Seit März 2024 biete ich in der Praxis im Frauenzentrum eine Sprechstunde an.

In meiner Freizeit nähe und bastle ich gerne, bin viel draussen und entspanne mit einem guten Buch.

Mein Lieblingszitat: „Jeder Mensch ist ein Wunder.“ – Antoine de Saint-Exupéri