E. Urech

Medizinische Praxisassistentin
Eve Laure Urech - Praxis im Frauenzentrum

Im Frühling 1991 machte ich den Abschluss an der Wirtschaftsmittelschule und arbeitete anschliessend für mehrere Jahre im administrativen Bereich verschiedener Firmen. Nach ein paar Jahren Mutterschafts- und Familien-Fokus habe ich mich entschieden, einen Branchenwechsel ins medizinische Umfeld zu wagen. Aus diesem Grund habe ich 2015/16 die Zusatzausbildung als Arzt-/ und Spitalsekretärin bzw. als MPA absolviert. Seit 2017 arbeite ich nun im Lindenhofspital, wo ich zuerst auf dem Notfall sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Im Januar 2020 konnte ich die Stelle als Med. Praxisassistentin in der Praxis im Frauenzentrum antreten.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie zusammen, liebe es im Garten zu arbeiten, lese, koche und reise sehr gerne.

Mein Lieblingszitat: «Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.» – Herrmann Hesse